Sport­schüt­zen Hees­sen gewin­nen Kreis­ver­gleichs­schie­ßen

Mit einer 10,6 im vier­ten Stech­schuss ent­schei­det der Hees­se­ner Horst Mühl das Fina­le gegen SV Lies­born 1. Kreis­vor­sit­zen­der Theo Loh­mann über­reicht Pokal an den Sie­ger.

von Fried­rich Kul­ke

Sie­ger­eh­rung nach einem span­nen­den Fina­le. Von Links: Horst Mühl, Die­ter Brandt, Lothar Suhr, WSB Vize­prä­si­dent Arnold Kot­ten­s­ted­de, Hein­rich Cla­es, Bru­no Zigan, Wolf­gang Neu­ber und Hamms Kreis­vor­sit­zen­der Theo Loh­mann — Foto: Kul­ke

WADERSLOH / HAMM – Buch­stäb­lich mit dem letz­ten Schuss von Wolf­gang Neu­ber ging der des SV Lies­born im Kreis­ver­gleichs­schie­ßen der Schüt­zen­krei­ses Hamm und Beckum ver­lo­ren, so dass Hees­sen mit 2:1 gewann und den Wan­der­po­kal von Hamms Kreis­vor­sit­zen­den Theo Loh­mann über­reicht bekam und somit als Aus­rich­ter für das kom­men­de Jahr fest­steht.

Neu­ber hat­te im vier­ten Stech­schuss eine 10,2 geschos­sen, wäh­rend sich sein Geg­ner Horst Mühl mit einer 10,6 den Punkt hol­te. Zuvor hat­ten bei­de Schüt­zen im Ste­chen jeweils drei­mal die 10 getrof­fen und zuvor jeweils 298 geschos­sen.

Für den Zwi­schen­stand von 1:1 hat­te nach dem ers­ten Ste­chen Hein­rich Cleas vom SV Lies­born gesorgt. Er traf im ers­ten Stech­schuss eine 10 und sein Hees­se­ner Geg­ner eine 9 nach 298:298. Zuvor hat­te Bru­no Zigan sei­nen Punkt nach 299:300 gegen Lothar Suhr abge­ge­ben.

Nach dem span­nen­den Fina­le über­reich­te Hamms Kreis­vor­sit­zen­der Theo Loh­mann den Wan­der­po­kal an die Sport­schüt­zen Hees­sen, die nun im kom­men­den Jahr das Kreis­ver­gleichs­schie­ßen aus­rich­ten wer­den. Einer der ers­ten Gra­tu­lan­ten war Arnold Kot­ten­s­ted­de, Vize­prä­si­dent des West­fä­li­schen Schüt­zen­bun­des und Bezirks­vor­sit­zen­der des Bezirks Hell­weg, zu dem die bei­den Schüt­zen­krei­ses Hamm und Beckum gehö­ren. Kot­ten­s­ted­de lob­te in die­sem Zusam­men­hang den SV Lies­born und Beck­ums Sport­lei­ter Tho­mas Helm für die her­vor­ra­gen­de Aus­rich­tung des Wett­be­werbs.

Im Halb­fi­na­le sieg­te Hees­sen gegen die Schüt­zen Franz-Karl Lesink, Gün­ter Rup­pert und Gün­ter Kra­bus vom Schüt­zen­ver­ein Osten­feld­mark mit 3:0 und der SV Lies­born gegen die Schüt­zen Mari­on Mül­ler, Hel­ge Bock­holt und Horst Becker eben­falls mit 3:0.

Die Ergeb­nis­se im Gesam­ten