Kreisvergleich 2018 – Sieger SV Wadersloh

Letzten Sonntag, den 27. Januar 2019, fand nun der Vergleich zwischen den Schützenkreisen Hamm und Beckum im LG Auflage – Schießen statt.

Der Wettkampf wurde vom Sieger des Vorjahres, den Sportschützen Heessen, auf ihrem eigenen Stand durchgeführt.

Nachdem aus den Vorkämpfen sich jeweils zwei Mannschaften aus dem Schützenkreis Beckum (SV Wadersloh und SR Waldliesborn) und dem Schützenkreis Hamm (SpSch Rhynern 2 und 3) durchsetzen konnten, gewannen die Mannschaften aus Beckum die Halbfinals, so dass es am Ende zu einem Finale zwischen den Mannschaften des SV Wadersloh und der SR Waldliesborn kam.

Auf den ersten beiden Plätzen wurde je einmal das Maximalergebnis von 300 Ringen von Albert Essel (SV Wadersloh) und Peter Braun (SR Waldliesborn) erreicht. Nun hatte jede Mannschaft einen Punkt so dass es auf die dritte Paarung zwischen Ralf Huchtkemper (SV Wadersloh) und Uwe Blankenburg (SR Waldliesborn) ankam. Beide Schützen schossen auf gleichen Niveau, so dass es am sehr eng wurde. Am Ende konnte sich dann Ralf Huchtkemper mit 290 zu 289 Ringen gegen Uwe Blankenburg durchsetzen, so dass der Sieger des Vergleichsschießens die Schützen des SV Wadersloh wurden.

Einen herzlichen Glückwunsch den Schützen aus Wadersloh zu diesem Sieg. Nächstes Jahr findet das Vergleichsschießen, dann wieder im Schützenkreis Beckum, beim SV Wadersloh statt.

Anbei die detaillierten Ergebnisse des Wettkampfes in Hamm Heessen.