Kreis­ju­gend­kö­nig 2019 kommt aus Beckum

Die Jugend des Schüt­zen­krei­ses Beckum hat in Enniger den neu­en Kreis­ju­gend­kö­nig ermit­telt. Start­be­rech­tigt sind alle Jugend­li­chen der Schieß­sport­ver­ei­ne des Schüt­zen­krei­ses Beckum, die das 21. Lebens­jahr noch nicht voll­endet haben.

(v.l.n.r.): Micha­el Hebert (2. Kreis­ju­gend­lei­ter), Lau­renz Hage­mei­er (Kreis­ju­gend­kö­nig 2018 und Zep­ter 2019), Timo Pret­ten­ho­fer (Kreis­ju­gend­kö­nig 2019), Flo­ri­an Tüt­ting­hoff (Kro­ne 2019) und Dirk Hol­ter­mann (Kas­sie­rer)

Zuvor galt es jedoch den Kreis­ju­gend­tag abzu­hal­ten. In Ver­tre­tung für den erkrank­ten Kreis­ju­gend­lei­ter Juli­an Holz begrüß­te Micha­el Hebert die Teil­neh­mer, Ehren­gäs­te sowie die Ver­tre­ter das gast­ge­ben­den Ver­eins Tref­fer 91 Enniger. Die Tages­ord­nung war kurz und daher schnell abge­ar­bei­tet. Die wich­tigs­ten Punk­te waren natür­lich der Kas­sen­be­richt sowie die anste­hen­den Wahlen.

Wie­der­ge­wählt wur­den Juli­en Holz von Tref­fer 91 Enniger (Kreis­ju­gend­lei­ter), Micha­el Hebert von der SGi Sand­kuh­le Beckum (2. Kreis­ju­gend­lei­ter) und Dirk Hol­ter­mann von St. Mar­ga­re­then Waders­loh (Kas­sie­rer). Neu in den Vor­stand wähl­ten die Teil­neh­mer Tyler Ber­ke­mei­er von der SG Neu­be­ckum als 2. Kreisjugendsprecher.

Zu guter Letzt wur­de Marc Dohr für sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment in der Jugend­ar­beit sei­nes Ver­ei­nes, St. Mar­ga­re­then Waders­loh, mit der Jugend­ver­dienst­na­del des West­fä­li­schen Schüt­zen­bun­des in Bron­ze ausgezeichnet.

Dann war es soweit. Auf dem Schieß­stand herrsch­te dich­tes Gedrän­ge als der schei­den­de Kreis­ju­gend­kö­nig 2018, Lau­renz Hage­mei­er (St. Mar­ga­re­then Waders­loh), den ers­ten Schuss auf den höl­zer­nen Vogel abgab. Die Kro­ne fiel bereits nach dem 9. Schuss und geht an Flo­ri­an Tüt­ting­hoff von der SGi Sand­kuh­le Beckum. Das Zep­ter hol­te sich Lau­renz Hage­mei­er (16. Schuss) und der Apfel fiel nach zähem Rin­gen mit dem 89. Schuss bei Lea Schwen­ner von Tref­fer 91 Enniger.

Eben­so lan­ge wehr­te sich der Vogel selbst. Aber beim 179. Schuss gab er sei­nen Wider­stand auf und der neue Kreis­ju­gend­kö­nig Timo Pret­ten­ho­fer von der SGi Sand­kuh­le strahl­te vor Freu­de. Direkt im Anschluss wur­den den glück­li­chen Gewin­nern die Orden ver­lie­hen, die Krö­nung des Kreis­ju­gend­kö­nig erfolg­te auf dem Kreis­de­le­gier­ten­tag des Schüt­zen­krei­ses Beckum.