Siegerehrung Kreispokal 2019

Die Sieger des Kreispokals, der Rundenwettkämpfe mit Resi Gerwing (Stadt Beckum) und Winfried Kaup (Kreis Warendorf).

Die Sportschützinnen und Sportschützen des Schützenkreises Beckum haben die Wettkampfe um den Kreispokal 2019 ausgetragen. Zahlreiche Teilnehmer kämpfen um den Sieg in den Disziplinen „Stehend Auflage“ und „freistehend“ mit dem Luftgewehr sowie „stehend Auflage“ und „liegend“ mit dem Kleinkalibergewehr. Auch die Bogenschützen ermittelten Sieger in verschiedenen Disziplinen mit den Langbogen, dem Blankbogen, dem Recurve und dem Compound.

Da Sportschießen ein Sport für alle Generationen ist gab es Teilnehmer von 12 bis über 80 Jahren, die versuchten ihr Können unter Beweis zu stellen und die Früchte des Trainings zu kassieren. So konnte der Kreisvorsitzende Dirk Weber auch viele Urkunden und Pokal an die erfolgreichen Schützinnen und Schützen überreichen.

Im Rahmen der Kleinkaliber-Wettkämpfe wurde auch der Bürgermeisterpokal der Stadt Beckum ausgetragen. In diesem Jahr konnte hier der SV Liesborn den Sieg für sich reklamieren. Aus den Händen von Resi Gerwing, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Beckum, konnte der Pokal daher an die siegreiche Mannschaft überreicht werden. Dieser Mannschaft gehörten die Schützen Adolf Schomacher, Theodor Geistor, Heinrich Claes, Wolfgang Neuber sowie Christian Stuckmann an.

Beim Luftgewehr ging es neben dem Kreispokal auch um den Landratspokal des Kreises Warendorf. Hier siegte die Mannschaft den SV St. Margareten Wadersloh mit den Schützen Albert Essel, Christian Vienenkötter, Hubertus Grote, Sebastian Nolte und Detlef Gramatzki. Überreicht wurde der Pokal durch den stellvertretenden Landrat Winfried Kaup.

Mit weitere Urkunden und Pokalen wurden die erfolgreichen Schützinnen und Schützen der jüngst abgeschlossenen Rundenwettkämpfe Luftgewehr ausgezeichnet.


Der Kreispokal 2019 ist inzwischen abgeschlossen, alle Auswertungen haben stattgefunden und Sieger und Platzierte stehen fest. Hiermit laden wir sie ganz herzlich zur Siegerehrung “Kreispokal 2019” ein.

Sonntag, 29. September 2019 um 17:00 Uhr
Schießstand in Beckum am Jahnstadion
Konrad-Adenauer-Ring 44

Hier das komplette Einladungsschreiben.